Diabetes on Air

Der Sanofi Diabetes Podcast für Fachkreisangehörige

Podcasts

Wichtige Hinweise zur Prävention durch Lebensstil-Maßnahmen geben Martin Halle und Stephan Jacob

Teilen

Diabetes vorbeugen, aber auch - wenn bereits vorhanden - mit Lebensstil-Maßnahmen therapieren.

 

Heute erklären wir kurz die große Bedeutung der Lebensstil Maßnahmen für die Therapie des Typ-2 Diabetes, insbesondere da der Typ-2 Diabetes ja auch eine (reine?) Lebensstil Erkrankung ist und ein ungesunder Lebensstil zu einem vermehrten Auftreten des Diabetes führt. Also Diabetes vorbeugen, aber auch - wenn bereits vorhanden - mit Lebensstil therapieren! Daher sollte man differenziert über die Art und Weise sprechen, die (evidenzbasiert) für den Patienten umzusetzen ist. 
Im Gespräch sind Prof. Stephan Jacob aus seiner Praxis für Prävention und Therapie in Villingen-Schwenningen und Prof. Martin Halle, Ärztlicher Direktor der Ambulanz für präventive Sportmedizin und Sportkardiologie an der TU München, Klinikum rechts der Isar.

Das könnte Sie auch interessieren!