Diabetes on Air

Der Sanofi Diabetes Podcast für Fachkreisangehörige

Podcasts

Digitalisierung in der diabetologischen Praxis wird vorgestellt von Tobias Wiesner und Mesut Durmaz

Teilen

Die Pandemie hat es noch einmal verdeutlicht: digitale Kommunikationswege sind ein allgegenwärtiger Teil unseres Alltags. 

 

Heute sprechen wir über ein Thema, welches gerade unter dem Gesichtspunkt der Pandemie allen sehr präsent ist: die digitale Praxis. Alternative Kommunikationswege sind ein allgegenwärtiger Teil unseres Alltags. Messenger oder Videotelefonie sind nicht mehr wegzudenken. Dennoch ist der Einsatz dieser digitalen Helfer in vielen Bereichen unseres Alltags noch immer sehr gering – so auch vielerorts in der ärztlichen Praxis.
Darum möchten wir heute über die aktuellen Entwicklungen und die Zukunft der Digitalisierung im Kontext einer diabetologischen Praxis sprechen. Von Video-Konsultation zur digitalen Verschreibung - über die Möglichkeiten sprechen wir mit zwei Fachärzten für innere Medizin, Endokrinologie & Diabetologie: Mesut Durmaz aus seiner Praxis in Hof, sowie Tobias Wiesner vom MVZ Stoffwechselmedizin Leipzig. 

Das könnte Sie auch interessieren!